Es ist schon wieder ein halbes Jahr her, dass Isabella ihren ersten Blogbeitrag geschrieben hat und damit ist es wohl ein guter Zeitpunkt, um auf die Frage einzugehen: „Warum gibt es diesen Blog?“
Vielleicht starten wir am besten mit der Geschichte, wie es überhaupt zu dem Blog kam. Denn genauso geplant war das eigentlich nicht!
Wie Isabella ihren Weg zu Technologieengel fand
Eigentlich hatte ich schlicht keine Lust mehr unsere Social Media Kanäle mit Content zu befüllen. Und da man nicht gut macht, was man nicht gerne macht, zumindest ist das meine Meinung, war für mich klar, dass es jemanden braucht, der das ganze gern macht und Schwups, war eine diesbezügliche Stellenausschreibung auf unserer Website online. Im Sinn hatte ich damit jemanden, der sich etwas durch die Technologische Nachrichtenwelt gräbt und für euch, unsere treuen Follower, interessante Beiträge herausfiltert und auf unseren Kanälen postet.
So weit, so gut. Dann kam Isabella.
Technisch fachkundige Person?
Isabella hat sich über das Webformular beworben und passte eigentlich nur bedingt in das gesuchte Profil. Technologisches Interesse war vorhanden, Erfahrung in diesem Bereich fehlte aber und als Philosophie Studentin – damals noch, mittlerweile studiert sie Wirtschaft – würde sich diesbezügliches Know How auch auf dem Ausbildungsweg nicht in diese Richtung entwickeln. Doch etwas hat mich angesprochen. Ihr unglaublich offenes Motivationsschreiben, das man bei unseren Bewerbungen hochladen muss, in dem sie ihre Liebe zum Schreiben schon seit ihrer frühen Jugend ausdrückte, faszinierte mich. Und der Gedanke: „Muss es denn unbedingt eine technisch fachkundige Person für diese Position sein?“ nahm immer mehr Form an.
Mitglied der Technologieengel-Familie
Die Antwort auf diese Frage ist mittlerweile klar: Nein. Und das ist sehr gut so! Denn dank der Wissbegierigkeit und dem intensiven Drang Neues zu lernen, schafft Isabella jetzt in unserem Blog eine Vielfalt, die zeigt in welche teils unerwarteten Bereiche Digitalisierung vordringt und wie sie uns in unserem alltäglichen Leben unterstützen kann. Dabei scheut Isabella aber auch nicht vor einer kritischen Betrachtung zurück, denn es ist nicht alles Gold, was glänzt! Und genau das spiegelt unsere Philosophie wieder und macht Isabella mit ihrem Blog zu einem mittlerweile sehr wertvollen Teil der Technologieengel-Familie!
Ich hoffe, dass ihr dies auch so seht und wir freuen uns über diesbezügliche Kommentare direkt im Blog, oder auf unseren Social Media Plattformen.
Copyright © Bild: Unsplash
Views: 11.504